Zuschauerfragen #1 - Schwindel, Panik und Benommenheitsgefühl

In diesem Video beantworte ich die erste Runde von Zuschauerfragen. Themen sind Schwindel, Panikattacken und das Gefühl von Benommenheit. Wenn du auch unter einem dieser Symptome leidest, dann solltest du dir das Video unbedingt anschauen!

Es gibt ein Ziel, das uns alle verbindet: Wir wollen diese Beschwerden überwinden. Schwindel, Panikattacken und Benommenheit hindern uns nicht nur am Erreichen unserer Träume; sie verhindern auch die Entwicklung von Selbstvertrauen. Aber was ist das beste Mittel gegen solche Symptome?

Um diese Frage zu beantworten, ist es entscheidend, einen Schritt weiterzuschauen: Wir müssen uns die Ursachen ansehen. Laut aktueller Forschung können Schwindel und Benommenheit durch Stress verursacht werden - der Körper reagiert auf psychischem Druck mit physischer Überreaktion. Einige Studien haben gezeigt, dass sich Panikattacken als Symptom von generalisierter Angststörung manifestieren können - eine extreme Angst vor bestimmten Umgebungsanforderung oder soziales Unbehagen. Und in all diesem steckt mehr als nur Theorie; persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, was gute Behandlungsmöglichkeit bedeuten kann: Selbstsicherheit stellte sich langsam aber stetig (und oft unerkannt) wieder her und machte den Weg frei für neue Träume und Ziele frei!

Zurück
Zurück

Habe ich was am Kopf?

Weiter
Weiter

So kannst Du mit Negativen Gedanken und Befürchtungen umgehen