#21 Eure Befürchtungen, Fragen und Ziele

In diesem Video beantworte ich Fragen, die mir meine Zuschauer gestellt haben. Dabei geht es um alles von Befürchtungen über Ziele bis hin zu Angstzuständen. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Antworten ein wenig weiterhelfen kann!

Tipps, um Befürchtungen, Ziele und Angstzustände zu überwinden

Die Menschen haben schon immer Befürchtungen, Ziele und Angstzustände gehabt. Es ist wichtig, dass wir uns diesen Problemen stellen und Lösungen finden. In meinem Video gebe ich euch deshalb Tipps, damit ihr diese Dinge überwindet.

Eine der ersten Möglichkeiten, Befürchtungen zu überwinden, ist es, sich bewusst zu machen, welche Auswirkung sie haben können. Seid ehrlich mit euch selbst: Welche Konsequenzen kann es haben, wenn ihr eure Befürchtung nicht in den Griff bekommt? Wenn ihr das im Hinterkopf behaltet, könnt ihr schneller handeln und euer Unbehagen in den Griff bekommen.

Wenn es um Ziele geht, solltet ihr vor allem realistisch bleiben. Schreibt alles auf – die großen Ziele und die kleinen Etappenziele – und arbeitet an jedem von ihnen. So bleibt der Fokus auf dem Ergebnis und nicht auf der Angst vor dem Scheitern. Setzt euch kurze Fristen für jeden Schritt und versucht so viel wie möglich pro Tag zu erledigen.

Angstzustände können ganz unterschiedliche Gründe haben. Am wichtigsten ist es aber immer, dass man etwas dagegen tut. Versuche herauszufinden, was diese Gefühle auslöst und was du dagegen tun kannst. Eine gute Idee ist es auch, mit anderen Menschen darüber zu sprechen oder sich professionelle Hilfe zu holen – manchmal gibt es gar keine andere Wahl!

Ich hoffe, mein Video hilft dir, deine Befürchtungen, Ziele und Angstzustände besser in den Griff zu bekommen! Mit etwas Disziplin und Engagement schafft man es schließlich alle Hindernisse zu überwinden.

Zurück
Zurück

Das hilft Dir bei Höhenangst

Weiter
Weiter

Sind negative Gedanken krankhaft?