Herzstolpern trotz 5 (!) Kardiologen? - Hypochondrie, Schwindel, Panik und Benommenheit

In diesem Video erfährst du alles über Extrasystolen und Herzstolpern! Wir erklären dir, was das Herzstolpern verursachen kann und wie du am besten damit umgehst. Außerdem zeigen wir dir, wie du dich von deiner Hypochondrie und deinen Panikattacken befreien kannst. Schau dir das Video an und gönne deinem Herzen eine Ruhepause!

Extrasystolen und Herzstolpern: Wie du damit umgehst

Es ist nicht immer einfach, mit Extrasystolen und Herzstolpern umzugehen. Viele Menschen leiden an Angstzuständen oder Hypochondrie, wenn sie ungewöhnliche Herzrhythmen verspüren. Doch es gibt einige Möglichkeiten, wie du diese Symptome in Schach halten kannst.

Versuche zunächst, deine Angsterkrankungen besser zu verstehen und lerne, wie du auf die Anzeichen reagierst, indem du Atem- und Entspannungstechniken anwendest. Eine professionelle Hilfe kann dir dabei helfen, ein besseres Verständnis für deine Ängste zu erlangen und den Umgang damit zu lernen.

Auch eine gesunde Lebensweise kann sehr hilfreich sein. Ein gesunder Körper schafft eine bessere Voraussetzung für einen stabilen Herzschlag und kann somit dazu beitragen, dass du dein Herzstolpern unter Kontrolle hast. Versuche, dich regelmäßig zu bewegen und ausreichend Schlaf zu bekommen – das kann helfen, Stress abzubauen und deinem Organismus Erholung zu schenken.

Ein ausreichender Flüssigkeitshaushalt ist ebenfalls sehr wichtig: Trinke jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser – so bleibt dein Körper bestens hydriert! Dadurch wird sichergestellt, dass der Blutdruck stabil bleibt und dein Kreislauf intakt ist.

Zuletzt empfehlen wir dir noch, regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Arzt vorzunehmen. Mit dem richtigen Rat von Fachleuten kann man viel für die Gesundheit tun! Nichts desto trotz solltest du nur Änderungen vornehmen oder Medikamente nehmen, nachdem du mit dem behandelnden Arzt abgesprochen hast – vertraue auf den Rat von Experten!

Wir hoffen, dass dir dieses Video geholfen hat und du jetzt weißt, was Extrasystolen und Herzstolpern verursachen können und wie man am besten damit umgeht! Behandle dich selbst gut und gönne deinem Herzen Ruhe – es wird dir garantiert helfen!

Zurück
Zurück

Unser Kopf hat immer Gegenargumente!

Weiter
Weiter

Agoraphobie / Platzangst - Wie kommt man an Motivation?