Das innere Kind - deshalb arbeite ich nicht damit

In diesem Video erkläre ich, warum ich mich gegen die pauschale Arbeit mit dem inneren Kind entschieden habe. Viele Menschen suchen nach einem Weg, um ihre emotionalen Wunden zu heilen und sich selbst zu lieben. Die Arbeit mit dem inneren Kind ist eine Methode, die vielen Menschen geholfen hat. Allerdings hilft es den meisten Menschen nicht, pauschal in die Vergangenheit zu gehen und die Dinge, die heute auftreten, zu ignorieren. Wenn du auch nach einem Weg suchst, um deine emotionalen Wunden zu heilen, dann schau dir dieses Video an. Vielleicht ist es ja genau das, was du gesucht hast!

Ich vermittle einige Techniken und Strategien, die meinen Klienten geholfen haben. Ich bin überzeugt, dass sie auch dir helfen können. Meine Methoden erfordern mehr Arbeit und Konzentration, aber sie sind effektiver und haben für viele Menschen funktioniert. Mit diesen Techniken erkennst du die Auslöser, die deine negativen Gefühle hervorrufen und du kannst darauf reagieren.

Du wirst lernen, dein Verhalten zu beobachten und es zu verändern, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Dazu gehört auch die Art und Weise, in der du mit Stresssituationen umgehst. Zudem wirst du lernen, wie du mehr Selbstliebe kannst. Wenn du also bereit bist, an dir zu arbeiten und dich mit deinen emotionalen Wunden auseinanderzusetzen, dann schau dir unbedingt dieses Video an!

Es wird dir helfen, konstruktiver und effizienter mit deinen Gefühlen umzugehen und sie zu akzeptieren – anstatt dich von ihnen überwältigen zu lassen.

Auch kognitive Verhaltenstherapien bieten Hilfe bei emotionalen Problemen. Mit speziellen Techniken kannst du deine Denkweise beeinflussen, dein Verhalten verändern und das Gefühl erhalten, wieder die Kontrolle über dein Leben zu haben. Mit der richtigen Unterstützung können solche Therapien Wunder bewirken, da sie dir helfen werden, deine Emotionen zu regulieren und ein positives Selbstwertgefühl aufzubauen.

Mach dir bewusst, dass es in Ordnung ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht bist du an einem Punkt angekommen, an dem es schwierig ist, aus eigener Kraft herauszukommen. Aber mit der richtigen Unterstützung kannst du die Fähigkeit entwickeln, alles, was du erreichen willst, zu erreichen.

Also gehe los! Egal, ob du einen Therapeuten findest oder nach anderen Lösungsmöglichkeiten suchst – die Arbeit lohnt sich. Wenn du bereit bist an dir zu arbeiten und deine emotionalen Probleme anzugehen, dann steht dir eine bessere Zukunft bevor.

Zurück
Zurück

Psychohygiene: Tipps für ein zufriedenes Leben

Weiter
Weiter

Live Therapie #18 - Toxische Beziehung, Gewalt und Angst