Beim Laufen den Kopf frei bekommen (?) Und was Deine Ziele damit zu tun haben..
In diesem Video geht es um das Nachdenken über Ziele beim Laufen. Wir zeigen dir, wie du deine Ziele visualisieren und dir vorstellen kannst, wie es sich anfühlt, sie zu erreichen. Dies hilft dir, motiviert zu bleiben und deine Ziele zu erreichen. Also leg deine Laufschuhe an und los geht's!
Visualisiere deine Ziele beim Laufen
Es ist Zeit – es ist an der Zeit, dass du dir deine Ziele für dein Lauftraining setzt! Wenn du ein Ziel hast, wird es viel einfacher sein, motiviert zu bleiben und dieses Ziel auch zu erreichen. Aber was bedeutet es, sich Ziele zu setzen und wie geht man am besten vor?
In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Ziele visualisierst und vorstellst, wie es sich anfühlt, diese Ziele auch tatsächlich zu erreichen. Durch die Visualisierung der Ziele kannst du dir ein klareres Bild machen und so die Motivation erhöhen.
Der erste Schritt beim Setzen von Zielen ist es, sich klar darüber im Klaren zu sein, was man erreichen möchte. Nimm dir Zeit und denke über deine persönlichen Ambitionen nach. Möchtest du einen Marathon laufen? Oder lieber den 10-km-Lauf absolvieren? Wähle ein realistisches Ziel und schreibe es auf. Es hilft ungemein, wenn man seine Ziele vor Augen hat.
Darüber hinaus hilft es oft enorm, jeden Tag ein paar Minuten damit zu verbringen, sich selbst in Gedanken dabei zu beobachten wie man das Ziel erreicht. Stelle dir vor, wie du dich fühlst – freudig oder stolz - und lege dir genaue Schritte fest um dein großes Ziel zu erreichen. Mache dieses Visualisierungsritual ruhig jeden Tag Teil deines Morgen- oder Abendablaufs.
Egal ob du gerade am Anfang stehst oder schon etwas mehr Erfahrung hast: Mit dem richtigen Training und der richtigen Planung kannst du alles erreichen! Also leg deine Laufschuhe an und los geht's!